sábado, 29 de maio de 2010

Freundschaft


viele meiner freunde sind mit den wolken gekommen,
mit der sonne und dem regen als einfaches gepäck
sie haben die saison enster freundschaften gemacht,
die schönste jahreszeit der vier auf der erde

sie haben diese zartheit der schönsten landschaften
und die treue von wandervögeln
in ihren herzen ist eine unendliche zärtlichkeit eingraviert,
aber manchmal mischt sich darunter traurigkeit in ihren augen

nun kommen sie, um sich zu wärmen, zu mir,
und auch du wirst kommen

du könntest wieder fortziehen mit den wolken
und wieder mit anderen gesichtern lächeln,
um dich etwas von deiner zärlichkeit verbreiten,
wenn jemand anderes seine traurigkeit verdecken will

da wir nicht wissen, was uns das leben noch bringen wird,
kann es sein, dass ich niemanden mehr sehe;
wenn mir ein wahrer freund bleibt, der mich versteht,
werde ich sofort meine tränen und leiden vergessen

nun, vielleicht werde ich zu dir kommen,
um mein herz mit an deinem holz zu erwärmen

(Rita Weis - Schwetzingen)

Nenhum comentário: